Motivations-, Meditations- & Mantra-Yoga Coach Dietmar Fromme: "Möchtest Du gesund und glücklich durch Dein Herz im Hier &Jetzt gegenwärtig sein?"

Mantra-Yoga wird sowohl in buddhistischen als auch hinduistischen Traditionen praktiziert und ist mit anderen Meditationstechniken, aus anderen Religionen, Traditionen anteilig vergleichbar.

Mantra-Yoga aus buddhistischen Traditionen praktiziere ich selbst seit mehr als 20 Jahren. Andere Coachingmethoden aus der Menschenführung und dem Vertrieb lernte ich seit meinem achtzehnten Lebensjahr kennen und anwenden. Mit zwanzig Jahren führte ich erstmalig fünfzehn Mitarbeiter im Finanzdienstleistungsaußendienst.

Buddhistisches Mantra-Yoga praktiziere ich, basierend auf Initiationen durch mehrere, herausragende, internationale anerkannter Lehrer, denen ich sehr dankbar für vieles bin, langjährig, mit viel Herzensfreude für mich und andere, nach altem, überlieferten buddhistischen Anwendungswissen. 

Das daraus in Praxis und Theorie, auf meinem bisherigen Lebensweg, zeitintensiv erworbene Anwendungs- und Transformationswissen gab ich in den letzten Jahren nur an wenige anteilig weiter. Ab jetzt biete ich dieses Wissen in einfach zu verstehender, anwendungsfreundlicher Art und Dosis, allen wertschätzenden, tatsächlich Interessierten, im Hier & Jetzt, quasi als "Transformations-Schlüssel"  anteilig an, soweit es passt und gewünscht ist. 

Die Anwendung von Mantra-Yoga ist für alle Menschen, unabhängig davon woran sie glauben oder nicht nützlich, wenn sie achtsam darin eingeführt werden und dies praktizieren. Das geht anteilig auch parallel zu sportlichen Aktivitäten, oder Bewegung an der frischen Luft.

Bitte lieber zu achtsam als zu sportlich handeln. 

Ein langjährig erfahrener Praktiziernder, Coach, Lehrer (m/w/d) ist hier für jede/n Schüler/in vorteilhaft und empfehlenswert. 

Hinter allem was ist gibt es nur eine Wahrheit. Dies beinhaltet immer die universelle Liebe, Licht- und Tonfrequenzen und mehr, viel mehr.

#MantraYoga und die #MantrenPraxis beinhalten mehr als das reine Rezitieren, Singen, Tönen von Mantren, viel mehr.

Eine Mantra-Yoga-Praxis die ich bevorzuge ist die Medizin-Buddha-Praxis. 

Diese wird in vielen buddhistischen Traditionen auch zur Stärkung der Selbstheilungskräfte praktiziert.  

Das Tönen, singen, rezitieren von Mantren ist jedoch nur ein Teilbereich jeder Mantra-Praxis.

Anwendungswissen zur Medizinbuddha-Mantra-Yoga-Praxis vermittel ich, als Coach und Lehrer, als Seminarbestandteil oder Premium-Coaching, in Theorie und Praxis, an Dich und/oder Deine Eventteilnehmer nach vorheriger Absprache. Im Bedarfsfall im Team ergänzend mit kooperierenden Yoga-Lehrer, Yoga-Lehrerinnen, sonstigen die aus ihrem "Seelen-Herzen" heraus, achtsam lehren.

Mehr dazu in Seminaren oder Einzel-Coachings.

Zitat aus dem Buch Babaji - Kriya Yoga und die achtzehn Siddhas von M. Govindan, Kapitel Kriya Mantra Yoga als ein möglicher Blickwinkel auf Mantra-Yoga für sogenannte Anfänger und Fortgeschrittene: 

"Das "Man" im Begriff Mantra bedeutet "denken", das "Tra" leitet sich von "Trai" ab, was "Schützen" oder "befreien" heißt. Es weist auf die Befreiung von der Fessel des "Samsara", unseren gewohnten Neigungen hin. Die Menschen sind durch diese Neigungen gebunden, doch wenn man sie durch das Mantra ersetzt, wird man von Ihnen befreit. Anstelle eine Gewohnheit zu unterstützen, werden die Energien in die Wiederholung des Mantra geleitet und die Gewohnheit löst sich langsam auf. Die Rezitation eines Mantra beseitigt Begierden wie Zorn, Angst, Gier und Lust, die die Sicht trüben. So wie ein sauberer Spiegel in der Lage ist, die Realität klar wieder zu spiegeln, ist unser Geist fähig, die höheren spirituellen Wahrheiten zu reflektieren, wenn solche Begierden entfernt worden sind. Die Mantren wurden von den Siddhas in tiefen Meditationszuständen entdeckt. Wenn der Geist ruhig und gleichmütig ist, hört man zarte Töne, die mit den verschiedenen Chakren und Bewußtseinsebenen verbunden sind."

Anmerkung zu Vorgenanntem: In meiner Mantra-Yoga-Praxis habe ich das Vorgenannte mit Anwendungswissen aus dem tantrischen Buddhismus, dem tibetischen Vajrayana und weiterem verglichen. 

Draus ist ein zumindest anteiliges Verstehen der unterschiedlichen Sichtweisen und darin enthaltener Parallelen entstanden. Ab meiner Kindheit beschäftigte ich mich vorab mit christlichen Sichtweisen. So das auch diese mir zumindest anteilig vertraut sind.

Hinter allem was ist gibt es eine universelle Liebe, wie auch immer Du sie bezeichnen magst. Diese universelle Liebe beinhaltet Liebe hoch unendlich, Licht- und Tonfrequenzen und mehr, viel mehr. 

In vielen Traditionen wird weltweit gelehrt das man auch mit Mantra-Yoga die physischen-, vitalen-, mentalen- und intellektuellen Körper auch Astralkörper, Mentalkörper, Physischer Körper genannt und alle  Chakren, Nadis, die Kundalini, die Zirbeldrüse, alle  kleinsten Energiefelderteilchen und mehr reinigen, laden, auf der energetischen Ebene heilen, harmonisieren und sich selbst neu konditionieren kann.

Mehr dazu gerne in Einzelcoachings, Seminaren oder auf Deinem Event.

Woran erkennst Du wer Dir diesbezügliches Anwendungswissen,  Praktizieren, nach und nach, in für Dich geeigneter Art und Dosis, für Dich passend, achtsam erklären und vermitteln kann? 


I. Medizinbuddha Kurz - Mantra - 

Qualität aus buddhistischer Sicht: Stärkung der Selbstheilungskräfte

Mantra: "Tayata om bekandze bekandze maha bekandze 

radza samudgate so ha"


II. Tara Kurz - Mantra - Qualität aus buddhistischer Sicht: 

Stärkung der weiblichen Qualitäten und anderes

Mantra: "Om tarre tu tarre ture svaha"


III. Buddha Chenrezig Mantra

Qualität aus buddhistischer Sicht: 

Erhöhung des Mitgefühl für sich selbst und andere

"Om mani peme hung"

IV. Buddha Vajrasattva - 100 Silben Mantra - 

Qualität aus buddhistischer Sicht: "Reinigung"

"OM BENDZA SATO SAMAYA MANUPALAYA

BENZA SATO TENOPA TITA ( tischta) DRI DO ME BHAWA

SUTO KAYO ME BHAWA

SUPO KAYO ME BHAWA

ANU RAKTO ME BHAWA

SARWA SIDDHI ( mentrayatsa) MEM  TRAYATSA

SARWA KARMA ( suta) SUTSA

ME TSI TAM SHRI YA (yam)

KURU HUNG

HA HA HA HA HO

BHAGAWAN SARWA TATHAGATA BENZA

MA ME MUNTSA ( münza) BENZRI ( benzi) BHAWA

MAHA SAMAYA SATO AH,

OM BENZA SATO HUNG AH."


V. BUDDHA VAJRASATTVA KURZMANTRA

Qualität aus buddhistischer Sicht: "Reinigung"

"OM BENZA SATO HUNG"