Motivations-, Meditations- & Mantra-Yoga Coach Dietmar Fromme: "Möchtest Du gesund und glücklich durch Dein Herz im Hier &Jetzt gegenwärtig sein?"

                                

Motivationen von Dir und mir und allgemeine Infos.:

I. Kontakt Terminanfragen 

Im telefonischen, unverbindlichen, kostenfreien Ersttermin prüfen wir beide ob mein Coaching oder persönliche energetische Sitzung/en zu Deiner Motivation, Deinen Zielen passt oder nicht. 

Falls ja, stimmen wir alles weitere in Ruhe ab.

Coachingtermine sind weltweit telefonisch und online via Zoom möglich.

Persönlich  nur nach vorheriger Vereinbarung. 

II. Allgemeines themenübergreifend

Fühl, wenn Du magst einfach mal rein:

"Weise, alte, überlieferte Techniken zum Meditieren & zum Arbeiten an Deiner Persönlichkeit, Deinen persönlichen Gewohnheiten im Fühlen, Denken und Handeln können Dir helfen Deinen eigene Lebensqualität zunehmend, manchmal auch schnell zu verbessern. Das hängt von Deinem aktuellen Ist-Stand ab der auch aus Deinem bisherigen Leben resultiert. Und von Deiner Bereitschaft Änderungen zu zulassen und selbst mit daran zu arbeiten."

Wünscht Du mehr Wohlfühlen, mehr Liebe, mehr Harmonie, mehr Kraft, mehr Energie, Stärkung Deiner Selbstheilungskräfte, mehr glückliche Momente, mehr inneres und äußeres Wohlbefinden?

Was benötigst Du um glücklicher zu sein, als je zuvor?

  • Für Dich und alle Menschen die Du liebst?
  • Für Dich und alle Menschen mit denen Du arbeitest?
  • Für Dich und allen Menschen denen Du begegnest?
-2-
Vielleicht kannst Du andere oder das ein oder andere nicht verändern, aber Du kannst Dich selbst oder die Sicht darauf ändern. Dadurch ändert sich gelegentlich, nach und nach, auch Deine Wirkung auf  andere. Manchmal gelingt auch etwas was Dir vorher nicht möglich erschien plötzlich und unerwartet erfreulich.

In dem Du einfach Deine Fähigkeiten, durch Arbeit an Deiner wertvollen, individuellen Persönlichkeit, optimierst veränderst Du mehr als Du Dir heute vielleicht vorstellen kannst.

In dem Du zunehmend selbst, an Dir arbeitest, erhöhst Du Deine persönlichen Möglichkeiten, Deine Fähigkeiten, Dein Charisma, Deine Ausstrahlung, Deine Aura, Dein Energiefeld, etc.

Und dann reagieren andere auch anders auf Dich.

Dabei begleite ich Dich gerne als Coach für Persönlichkeitsentwicklung und Meditation soweit es passt, meine Zeit es zulässt, Du es wünscht und zu wertschätzt.

" Eine kleine Kerze in einem dunklen Raum bringt Licht in diesen."

Deine nutzbringende, stabile Persönlichkeit kann das Ergebnis achtsamer Arbeit an Dir selbst, mit der Unterstützung von einem für Dich passenden Coach/ Lehrer sein. 

Dieser sollte das Gelehrte selbst in der Praxis realisiert haben.

Von welchen Lehren, Lehrern hat welcher Coach, Lehrer was gelernt?

Die meisten hatten, haben mehrere in unterschiedlicher "Form".

Das theoretische Denken kann auf dem Weg der Arbeit an sich selbst nützlich sein. Es kann ein solider möglicher Beginn, manchmal ist es hinderlich und blockiert die Herzenergie, die jede/r hat. Alleine ist der Verstand nicht ausreichend um echte, dauerhafte Persönlichkeitsentwicklungen zu verursachen die Glück und Wohlbefinden verursachen.

Dein Verstand denkt, Deine Seele weiß und die Stimme Deiner Seele, Deines Unterbewusstsein fühlst Du durch und in Deinem Herzen und manch anderer Region Deines Seins.

Manchmal ist Dein Energiefeld müde, krank oder ausgebrannt?

Das ist menschlich und verständlich.

Wurde Dir dann schon einmal das eine oder andere gezeigt, klarer?

Meditieren kann Dir auch helfen Deine Herzensenergie, Deine Herzchakraenergie zu reinigen, zu laden, zu harmonisieren und dann nach und nach in Freude und Liebe weiter an Dir zu arbeiten.

Mann fühlt das, Frau auch. Auch wenn Mann/ Frau nicht an Chakren oder an die eigene Seele glaubt.

Echtes, regelmäßiges Meditieren ist vergleichbar mit der Arbeit eines Diamantenschleifer, der an seinem wertvollsten Juwel, mit Liebe, Sachverstand, handwerklichem und künstlerischen Geschick, achtsam, geduldig und fleißig arbeitet.

Du selbst bist der wertvollste Diamant in Deinem Leben.

-3-

Dein Sein ist mehr wert als alle Diamanten dieser Welt?                      Was Du daraus machst liegt auch an Dir selbst.

In Deinem Energiefeld sind unzählige weitere kleine, ganz wertvolle Kleinstenergien existent. Sie alle bilden Deine Persönlichkeit und sind  veränderbar. Du bestimmst durch Deinen Umgang mit Dir selbst wie.

Möchtest Du zunehmend selbst der Uhrmeister Deiner Uhr, Deines Uhrwerkes, Deines eigenen Seins sein? 

Durch Meditation kannst Du Deine Kraft, nach und nach, reaktivieren oder erhöhen und anderes Nützliches für Dich selbst verursachen.

Möchtest Du einfach solides, konfessionsfreies Meditieren erlernen?Möchtest Du buddhistische Meditationstechniken erlernen? Möchtest Du zu Dir passende Meditationstechniken erlernen?

Oder das Vorgenannte einfach mal eine Zeit lang ausprobieren?

Oder möchtest Du Deine Chakren, Deine Kundalini, Deine Aura und anderes nach und nach reinigen, laden, harmonisieren. Nicht zu schnell, nicht zu langsam, achtsam zu Dir persönlich passend. In Art  Dosis und Geschwindigkeit die für Dich geeignet ist.

Manchmal ist langsamer, dauerhaft, bodenständig schneller.

Pumpst Du zu schnell, zu viel Luft in einen Reifen kann es passieren das derselbe platz und Dir um die Ohren fliegt. Das kann bei zu sportlicher Kundalinioptimierung auch passieren. Muss aber nicht.

"Vorsicht und Mitgefühl ist die Mutter der Porzellankiste. Mut und Sachverstand der Vater der Transformation. Beides kann sich ergänzen und zu einem Energiefeld verschmelzen. Das ist dann ein Bewusst-Sein. Manchmal ist das möglich, manchmal noch nicht, manchmal nicht. Sei achtsam." 

Dein Herz, Dein Herzchackra und viele um Dich herum werden es Dir danken. Dadurch erntest Du schlussendlich selbst das was Dir aus dem Herzen heraus wirklich wichtig ist leichter.

Was war das nochmal? Was ist Dir wirklich wichtig?

Es gibt Menschen die bleiben lieber in Ihren alten Gewohnheiten im Fühlen, Denken und Handeln, z.B. weil sie Angst vor Veränderungen haben. Sie analysieren selten, in der Regel folgen sie Gewohnheitskonzepten. Das sind meist ganz liebe Menschen, die mit dem hier sonst Geschriebenen überfordert sind und es ablehnen. Das ist nicht schlimm, es ist okay. Unterschiede in subjektiven Sichtweisen sind menschlich normal. 

-4-

Metaphern zwischendurch:

  • Die Energie folgt der Aufmerksamkeit. 
  • Aus einem Saatkorn den man auf einen unfruchtbaren Boden streut kann dort keine Pflanze entstehen.
  • Manche sind zwischendurch im Hier & Jetzt, in dem was ist oder zu sein scheint, einfach mit Herzensenergie gegenwärtig präsent  und handeln nutzbringend für viele.
  • Manche strahlen einfach, fast 365 Tage im Jahr, beinahe rund um die Uhr, aus dem Herzen in Ihre Umgebung, anderen Kraft und Freude gebend, wie eine kleine Sonne  im Universum.
  • Wer handelt kann gewinnen oder verlieren, wer nicht handelt hat schon verloren.

Meine Motivation:

Es freut mich Dir zu helfen Deine tatsächlichen, bodenständigen Herzensziele zu realisieren, soweit Du dies wünscht.

Es freut mich Dir Mut zu machen, Dir zu helfen Deine Situation nach und nach zu transformieren, neu zu ordnen, neu durchzustarten.

Gerne begleite ich Dich als Coach beim Erlernen, Trainieren und/oder Optimieren von Techniken zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Meditation, Mantra-Yoga, Mantren Praxis und dazugehörigem
soweit Du dies vereinbart ist. 
 
Schritt für Schritt, nach und nach, achtsam, emphatisch, motivierend, sachlich führend, leitend, lenkend, soweit Du dies wünscht.

Alte Volksweisheit:
"Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt."

Etwas zu mir:
Seit meiner Jugend arbeite ich mit Menschen.
Bereits mit zwanzig Jahren führte ich in der Finanzdienstleistungsbranche zehn Außendienstler.
Vorab Wirtschaftsabitur, parallel Finanzdienstleistungsberater.
In dieser Funktion begann ich bereits als junger Mann Menschen
zur Realisierung Ihrer Ziele zu führen, zu leiten und zu lenken.

Es folgten weitere berufsbegleitende Fortbildungen, in Theorie und Praxis, in kaufmännischen-, betriebswirtschaftlichen Bereichen, sowie als Trainer für Meditationstechniken, Coaching, Persönlichkeitsentwicklung, Meditation, Mediation, Menschenführung.

-5-
Dankbar bin ich für gute Lehrer, Coaches und Berater die mir Ihr Wissen, in Praxis und Theorie, zu genannten Bereichen beherzt, ab meiner Jugend vermittelten. Natürlich gelegentlich zu Anlässen die mir das Leben selbst anbot. So ist das Leben eben.                                    

Doch was man aus Herausforderungen macht, bewältigen kann, hängt gelegentlich von dem praktischen Anwendungswissen, Techniken ab, die man selbst von einem guter Lehrer oder Coach vermittelt bekam und begleitet von diesem oder allein bis zur Beherrschung trainierte.

Durch eigenes Training bin ich heute in der Lage praktisches, nützliches Anwendungswissen in Praxis und Theorie, an ernsthaft Interessierte weiterzugeben. 

Ergänzend kann ich auf meine Schatzkammer von langjährigen, praktischen Erfahrungen in Verhandlungsführungen aus meinem Hauptberuf im Immobilien- und Finanzdienstleistungsbereich zurückgreifen. 

Es ist für mich alltäglich mich auf der Verstandesebene in komplexe Sachverhalte hineinzudenken, den Ist Stand zu analysieren, Ziele gemeinsam zu definieren, daraus praktische Umsetzungskonzepte zu erarbeiten und deren Ausführung bis zur abschließenden Zielrealisierung projektleitend, betriebswirtschaftlich und auch aus dem Herzen emphatisch zu steuern.

Dabei bin ich es gewohnt für Auftraggeber mit Bauträgern, Immobilienhändlern, Handwerkern, praktischen Machern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und Notaren Ziele gemeinsam und/oder ergänzend zu realisieren.

Auch daher ist mir der Sinn, Wert und der Nutzen des Beherrschen von praktischen Techniken zu den Themen Meditation und Persönlichkeitsentwicklung für Leistungsträger, Manager, Führungskräfte, aus eigener Lebenserfahrung mehr als bewusst.
Manche alltägliche, normale Sichtweise der Vorgenannten kenne und verstehe ich sehr gut aus eigener Praxis.

Dieses Wissen zum Nutzen aller Beteiligter weiter zu geben, zu teilen,
soweit es passt, macht mir besonders dann Freude, wenn es den Menschen die ich coache, trainiere hilft deren eigene tatsächliche Ziele, mit viel Herzensenergie und Freude leichter oder schneller zu realisieren.

In dieser herausfordernden Zeit, möchte ich so einen kleinen Beitrag zum Nutzen ernsthaft Interessierter, wertschätzender Interessierter Anfänger und Fortgeschrittener leisten.

Hast Du Lust auf mehr positive Gedanken, Gefühle, Gewohnheiten, Herzensenergie, Kraft?

Dann soll es vielleicht sein das Du dieses Angebot hier liest.

Jeder kann Meditieren erlernen und an seiner Persönlichkeit arbeiten, egal woran er oder sie glaubt oder nicht. Jeder arbeitet zumindest unbewusst an seiner Persönlichkeit.
Möchtest auch Du Techniken bewusster nutzen können ?

Erinnerst Du Dich wie Du Fahrrad fahren erlerntest? Denkst Du heute noch darüber nach wie Du Fahrrad fährst oder fährst Du einfach?
Wiederholung verursacht Gewohnheiten  und manifestiert auch Fähigkeiten.

-6-

III. Möglichkeit - Coaching - Persönlichkeitsentwicklung:

Als Coach möchte ich Dir quasi für Dich, aus meiner praktischen Sicht geeignete, neue "Kochrezepte" ergänzend oder alternativ zu Deinen eigenen Gewohnheiten, als praktische Alternativen anbieten. Im Bedarfsfall diese mit Dir gemeinsam erarbeiten.

Gerne höre ich Dir auch einfach zu oder biete Dir zu dem einen oder anderen meine bemüht neutrale, externe Meinung, auch als so genannten Spiegel an.

Du entscheidest dann, welches "Essen Du wie kochen" willst oder nicht. Du bist der Chef oder die Chefin in Deinem Leben, von Deinem eigenen Energiefeld. Du selbst, sonst niemand.
Du selbst bist der Schmied Deines eigenen Glücks.

Aber vielleicht habe ich ja die eine oder andere Idee, Technik über die Du Dich freust für Dich, die Dir helfen kann Deinen aktuellen Weg leichter und effizienter zu gehen.

Neben der Perspektive des Verstandes gibt es die mächtige Gefühlsebene.

"Diese ist quasi der Treibstoff, die Energie die ermöglicht das Dein  Fahrzeug/Du fährt/fährst oder nicht."

Es ist wichtig das Du darauf achtest das Du aufbauende Gefühle in Dir bevorzugst kultivierst. Jeder kann lernen wie man diese selbst macht, diese transformiert, reinigt, lädt, harmonisiert, optimiert, verschönert.


Visualisierungstechniken könne dabei sehr von Vorteil sein.

Manchmal ist das anfänglich fleißiges Arbeiten an sich selbst. Es wird aber nach und nach, in der Regel, immer leichter, quasi zur automatischen Gewohnheit. 
Es kann von Vorteil sein, wenn Du selbst lernst Deine Gewohnheiten im Fühlen, Denken, Handeln quasi von außen, extern, achtsam zu beobachten. Nicht wertend, einfach beobachtend. 
Du dabei Dich selbst quasi als Schauspieler im Film beobachtest .
Ähnlich wie ein Kinobesucher einen Film auf der Kinoleinwand betrachtet.

Aus den Gefühlen, Gedanken, die dann hoch kommen können wertvolle "Hausaufgaben" entstehen. Kleine Herausforderungen die Du mit immer mehr Freude erledigst, weil Du zunehmend Deinen eigenen Nutzen daraus erlebst.

-7-
Dann ist da als dritte Ebene, neben Deinem Verstand und Deinem Gefühl noch "Die weise Stimme Deines Herzens". 

Manchmal sagt es: " Mach es" ein anderes Mal: " Lass es."

Bei manchen ist es eingefroren und wird wieder neugeboren.

Bei anderen ist es etwas komplexer.

Doch dies und individuell ergänzend sachdienlich Denkbares würde den Rahmen hier sprengen.

In Deinem persönlichen Coaching ergibt sich das individuell, nach und nach, für Dich praktisch passend.

Was wünscht Du Dir wirklich?:
  • mehr Motivation
  • mehr Sonne in Deinem Herzen
  • mehr Optimismus
  • mehr Kraft
  • mehr Geduld
  • mehr Durchstehvermögen
  • mehr Ruhe in Dir
  • mehr Harmonie
  • mehr Gelassenheit
  • mehr Zufriedenheit
  • mehr Dankbarkeit
  • mehr klare Gedanken
  • mehr aufbauende Gefühle
  • mehr Erfolg
  • mehr Zufriedenheit
  • mehr Zukunftsglauben
  • mehr Wohlfühlen
  • mehr Freude
  • mehr Glück
  • mehr Achtsamkeit
  • mehr Mitgefühl
  • mehr "?"

Wirklich?
Bist Du Dir sicher?
Okay.

Und weniger wovon? 

Wann willst Du mit Deiner Persönlichkeits- Optimierung beginnen?

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Termin Reservierungsanfrage über:
fromme@dietmarfromme.de oder 01575- 60 858 20

-8-

IV. Möglichkeit - Meditationscoaching:

Es gibt unzählig viele Mediationsmethoden aus unzählig vielen Traditionen. 

Ab jetzt brauchst Du nicht mehr sagen: 
"Ich kann das nicht."

Ab jetzt kannst Du, wenn Du magst sagen: 
"Ich trainiere praktisches Meditieren mit Coach Dietmar."

Vielleicht hattest Du ja noch nie die Idee Meditieren einfach mal auszuprobieren?

Vielleicht lag es ja an Deinen bisherigen Motivationsfaktoren? 
Oder an Sabotageprogrammen Deines mächtigen Unterbewusstseins?
Das ist nicht schlimm, das ist menschlich.

Alle Menschen meditieren ab und zu, manche bewusst.
Manche brauchen es nicht, sie machen es dann irgendwie unbewusst oder anders bewusst. 

Willst Du lernen Deinen eigenen Ist Stand durch meditieren zu optimieren?

Nach und nach, Schritt für Schritt oder wie ein edles Rennpferd?

Was für Vorteile kann regelmäßiges Meditieren Dir schenken?:

Du kommst endlich, immer mal wieder, zwischendurch, zum Kraft tanken zur Ruhe. Deine Gedanken kommen zur Ruhe. Deine Gefühle kommen zur Ruhe. Dein Herz arbeitet entspannter. Dein Sein lernt sich auszuruhen. Deine Seele, Dein Unterbewusstsein befreit sich nach und nach von unbewussten, inneren und äußerlichen Hindernissen. In Deinem ganz normalen Alltag nimmt durch regelmäßiges Meditieren, die Klarheit, Zufriedenheit, Harmonie, Gelassenheit, Kraft, Freude in Deinen eigenen Gefühlen, Gedanken, Aktivitäten zu.

Du bist zunehmend in der Lage immer und überall, wenn Du es wünscht, in einer für Dich geeigneten Art und Weise zu meditieren, selbst Deinen eigenen Ist-Stand zu optimieren und schöpfst daraus Lebenskraft, Od, Chi, Prana, oder was auch immer Du dazu sagen möchtest, um in Deinem persönlichen, ganz normalen Alltag, besser zu funktionieren und Dich selbst wohler zu fühlen.

-9-

Dein Leben gewinnt durch regelmäßiges Meditieren eine neue Lebensqualität .

Willst Du Meditieren praktizieren um Deinen Ist Stand zu optimieren oder einfach lernen bewusst kleine, nützliche Meditationspausen in Dein Leben zu integrieren um glücklicher, gesünder, erfolgreicher oder eine nützlichere, aufbauende Kraftquelle für andere zu sein?

Herzlichst 

Dietmar Fromme

Terminanfragen über: fromme@dietmarfromme.de
Tel. 01575-60 85820

Formeller Hinweis:
Solltest Du gesundheitliche Probleme haben sind Termine  nur ergänzend zur Schulmedizin, Deinem Arzt, Therapeuten vereinbar. 
Siehe auch Untermenüpunkt Hinweise.